Zu meiner Person

 

Dicke Schneeflocken fielen auf die weiten, damals noch unbebauten Flächen rund um das so genannte 'Oststadt-Krankenhaus' in Hannover, als ich geboren wurde. Ich wuchs zunächst in der Innenstadt von Hannover auf und besuchte später verschiedene Schulen in Linden und der Südstadt. Auf der Tellkampfschule erwarb ich die allgemeine Hochschulreife und begann im April 1980 das Studium der Zahnheilkunde an der Georg-August-Universität in Göttingen. Im Oktober 1980 immatrikulierte ich mich in der MHH zum Studium der Humanmedizin und ab Oktober 1982 absolvierte ich das Doppelstudium beider Fächer hier in Hannover.

Nach 13 erfolgreich bestandenen Teilen der Staatsexamensprüfung erhielt ich am 1. Dezember 1986 die Approbation als Zahnärztin. Die angestrebte Facharztausbildung zur Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgin konnte ich leider nicht anschließen, da mein Vater plötzlich am Tag der dritten Prüfung starb und ich darauf angewiesen war, meinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Zunächst arbeitete ich in der Abteilung für zahnärztliche Prothetik der MHH und danach in einer Gemeinschaftspraxis in Hannover-Linden. Seit dem 8. Dezember 1988 bin ich in meiner Praxis in Hannover-Misburg niedergelassen.

Während meiner Schulzeit wollte ich Lehrerin werden. Aber angesichts der zur Zeit meines Abiturs absehbaren Lehrerschwemme hatte ich diesen Berufswunsch verworfen. Als ich 1992 gebeten wurde, als nebenberufliche Lehrkraft angehende Zahnarzthelferinnen zu unterrichten, erfüllte sich mein ursprünglicher Berufswunsch. Zur Zeit unterrichte ich an der BBS Alice-Salomon zahnmedizinische Fachangestellte. Die Tätigkeit in meiner Praxis und in der Berufsschule waren der Grund dafür, von der Zahnärztekammer Niedersachsen in einige Ausschüsse berufen zu werden, die sich mit der Ausbildung und Prüfung der zahnmedizinischen Fachangestellten beschäftigen.


Haus Friedenstal - Frontansicht

Haus Friedenstal







Behindertengerechter Zugang und Fahrstuhl vorhanden

 

 

Terminabsprache ist zu folgenden Zeiten erbeten:

 

Mo  -   Fr    8.00 - 12.00 Uhr

Mo + Do  14.00 - 16.00 Uhr

 

Telefon:   0511 - 56 10 65

 

E-Mail:

zahnarzt.wypych(at)gmx.de